THERAPIE

Stefanie Kapp

PHYSIOTHERAPEUTIN UND CMD-EXPERTIN

Herzlich Willkommen – schön das du da bist.

Seit 2014 bin ich spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie von Beschwerden inner und außerhalb des Kausystems. Dazu gehören Kiefergelenksbeschwerden, Kopfschmerzen, Tinnitus, Migräne, Schwindel, Schluckbeschwerden und Knirschen/ Pressen der Zähne. Unser Kausystem ist stark vernetzt zum restlichen Organismus, daher gilt dieses ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln.

Eine umfangreiche Analyse der Ursachen und eine gezielte Behandlung durch Manuelle Therapie, CMD Therapie, Sportmedizin und Naturheilkunde macht es mir möglich Sie auf den Weg der Gesundheit zu begleiten.

14 Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeutin, 6 Jahre als CMD Expertin sowie langjährige Betreuung von orthopädischen und chronischen Schmerzpatienten gewähren eine effektive Behandlung um meinen Patienten zu ihrem körperlichen wie seelisches Wohlbefinden zu verhelfen.

Darüber hinaus arbeite ich interdisziplinär mit kooperierenden Therapeuten, Zahnärzten, Kieferorthopäden und anderen Spezialisten zusammen um mögliche Therapiealternativen zu stellen.

Meine Online Trainingsprogramme für Beschwerden im Kausystem geben den Patienten die Möglichkeit im Alltag optimal unterstützt und begleitet zu werden.

DIE LEISTUNGEN

Untersuchung

In dem ersten Gespräch werde ich deine Beschwerden aufnehmen und dich eingehend untersuchen. Gemeinsam werden wir deinen Weg zur Heilung zusammen aufstellen und beschreiten. Bei dem Ersttermin stehen die Untersuchung und die Beratung im Vordergrund- daher findet dieser für 60min statt.

Manuelle Therapie

Ich werde Blockierungen und Einschränkungen deiner Gelenke, Muskeln und Faszien aufspüren und sanft in Balance bringen.

Physiotherapie

Zusammen werden wir ein Übungsprogramm erarbeiten, was auf deine Bedürfnisse und Lebenssituation zugeschnitten ist. Ziel ist eine optimale Bewegungsfreiheit in allen Strukturen des Körpers zu schaffen.

Schröpfen

ist ein traditionelles Therapieverfahren, bei dem auf der Haut ein Unterdruck erzeugt wird. Dadurch lösen sich Verklebungen und dein Körper kann seine Selbstheilungskräfte aktivieren.

Kinesio Tape

Mit dem Kinesiologie-Tape lassen sich schmerzhafte Erkrankungen des Muskel, Sehnen- und Skelettapparates therapieren. Eine Methode um den Körper im Heilungsprozess zu unterstützen und Schmerzen zu lindern.

CMD Behandlung

Mittels craniofaszialer Techniken, osteopathischer und manueller Techniken werden Kiefergelenksprobleme, Tinnitus, Schwindel, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen und Migräne therapiert.

Akute Bandscheiben-behandlung

Bei einem akuten Bandscheiben-vorfall in der HWS oder LWS beseitige ich deine heftigen Schmerzen durch sanfte Techniken, manuelle Verfahren und entsprechende Übungen. Sodass du schnellstens wieder am Alltag teilnehmen kannst.

Warum du bei mir als Patient in guten Händen bist:

14 Jahre Berufserfahrung

spezialisiert als CMD Expertin seit 6 Jahren

ganzheitliche Behandlungen

Empathie & Motivation

Beratung und Gesundheitstipps

Online Kurse, Blogeinträge, Gesundheitstipps inklusive

WAS MEINE PATIENTEN SAGEN:

Frau Kapp, die auf die Behandlung der CMD spezialisiert ist, wurde mir als Therapeutin empfohlen. Zu Beginn der Behandlung hat sie sehr detailliert meine Beschwerden erfasst und dokumentiert und auch im Verlauf der Behandlung immer wieder überprüft. Ich habe von Ihrer Behandlung sehr profitiert. Meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert und ihre Tipps für das tägliche Übungsprogramm zu hause waren und sind sehr wertvoll.

Ruth Ostmann

Ich litt unter immer häufiger auftretenden Schwindelanfällen. Schon bei einem Vorgespräch über Häufigkeit und Auftreten hat Frau Kapp Probleme an meinen Halswirbeln vermutet. Nach Beginn der Behandlung war ich verblüfft, wie schnell mir geholfen werden konnte. Durch die gezielte Behandlung hat sich schnell eine wesentliche Verbesserung eingestellt. Ich fühle mich bei Frau Kapp mit ihrer professionellen Behandlung sehr gut aufgehoben.

Sieglinde Rohrberg

Ich litt unter immer häufiger auftretenden Schwindelanfällen. Schon bei einem Vorgespräch über Häufigkiet und Auftreten hat Frau Kapp Probleme an meinen Halswirbeln vermutet. Nach Beginn der Behandlung war ich verblüfft, wie schnell mir geholfen werden konnte. Durch die gezielte Behandlung hat sich schnell eine wesentliche Verbesserung eingestellt. Ich fühle mich bei Frau Kapp mit ihrer professionellen Behandlung sehr gut aufgehoben.

Sieglinde Rohrberg

KONTAKT

Ich freue mich Sie bei den Therapiehelden in München zu begrüßen.

Datenschutz

089 / 54 34 87 64

Therapiehelden GmbH, Karlsplatz 5, 80335 München

kontakt@therapie-helden.de